Paravicini & Partners

Rafael Paravicini leitet Paravicini & Partners und ist auf Executive Search im Technologie- und Industriesektor spezialisiert. Mit über 20 Jahren Erfahrung hat er zahlreiche Führungspositionen erfolgreich besetzt. Herr Paravicini spricht fliessend Deutsch, Englisch und Spanisch.

Rafael Paravicini
Managing Partner
Dipl. El.-Ing. ETH und BWI
Rafael Paravicini
Paravicini & Partners

Werdegang & Geschichte

Rafael Paravicini führt als Managing Partner das eigenständige Executive Search Unternehmen Paravicini & Partners. Er ist auf Unternehmen des Technologie- und Industriesektors spezialisiert und hat während seiner über zwanzigjährigen Tätigkeit auf diesem Gebiet zahlreiche Vermittlungen im Top-Management-Bereich, vorwiegend für internationale Kunden, aber auch für nationale Firmen, abschliessen können. Rafael Paravicini hat sich zusätzlich auf die Suche von CFO und CIO Mandate spezialisiert und hat zahlreiche Finanz- und IT-Positionen in der Schweiz besetzt. Rafael Paravicini ist zusätzlich auch als Advisor bei Heidrick & Struggles tätig und unterstützt die globale Firma in komplexen Such-Mandaten.

Vor seiner gegenwärtigen Position war Herr Paravicini ebenfalls als Partner bei den zwei renommierten Executive-Search Unternehmen Heidrick & Struggles und KornFerry für über 20 Jahre zuständig. Zuvor war Rafael Paravicini Leiter der Enterprise & Consumer Division bei Alcatel Schweiz. Er begann seine berufliche Karriere als Kommunikationsberater bei AT&T (Schweiz), wo er später die Funktion des Geschäftsleiters der Communications Consulting Group übernahm.

Rafael Paravicini wurde in Bern geboren und wuchs neben Bern auch im Ausland auf. Nach Abschluss der Matura absolvierte er erfolgreich sein Studium an der ETH in Zürich als Elektroingenieur und erwarb  ein weiteres Diplom der ETH Zürich im Bereich Business Management (BWI – Abteilung für Wirtschaft).

Michael Paravicini

Michael Paravicini hat diverse Führungspositionen auf Konzernleitungsstufe im In- und Ausland bekleidet und ist ein ausgewiesener Kenner der IT-, Banken, Versicherungs- und Gastronomiebranchen.

Michael Paravicini
Partner
Michael Paravicini
Paravicini & Partners

Werdegang & Geschichte

Nachfolgend einen Überblick über seine wichtigsten beruflichen Stationen:

Chief Information Technology Officer für Zurich Financial Services

Verantwortlich für die Informationstechnologie der Gruppe in allen Geschäftsbereichen, einschliesslich Rechenzentren, Shared Services, der gesamten Anwendungsentwicklung und alle IT-Projekte. Zuständig für Schlüsselmärkte wie die Schweiz, Deutschland, Spanien, Italien, Grossbritannien, die Vereinigten Staaten (einschliesslich Farmers Insurance), Australien, Asien und Südamerika. Leitung sehr grosser Rechenzentren in Los Angeles und Zürich.

Mitglied des Vorstands der Commerzbank Gruppe in Frankfurt

Leitung Global Operations und Informationstechnologie als Group CIO. Verantwortlich für ein jährliches Budget von über EUR 2.000.000.000 und direkte Führung von über 8'000 internen sowie externen Mitarbeiter auf der ganzen Welt.

Senior Partner bei Price Waterhouse Management Consultants

Verantwortlich für wegweisende Projekte in den Bereichen Informationstechnologie, Strategieberatung sowie Banken- und Versicherungsberatung.

General Manager und Besitzer eines exklusiven Relais & Châteaux Hotels in Chile

Aufbau und Leitung eines exklusiven Hotels in Chile, Mitglied der Relais & Châteaux Gruppe. Bekannt durch den BBC Dokumentarfilm «Vira Vira – Amazing Hotels of the World».

Aufsichtsrat-/VR Mandate

Diverse Mandate als Vorsitzender des Aufsichtrates und Mitglied von Verwaltungsräten im Immobiliensektor, Bankwesen und Technologieunternehmen.

Michael Paravicini wurde in Bern geboren, studierte an der Boston University, School of Management (Magna Cum Laude) und lebte viele Jahre in Spanien, USA, Deutschland und Südamerika. Michael Paravicini spricht fliessend Deutsch, Englisch und Spanisch.

Möchten auch Sie Ihr Unternehmen mit zukunftsfähigen Führungskräften weiterentwickeln?
Paravicini & Partners GmbH
Winzerstrasse 3
5430 Wettingen
Schweiz
Rafael Paravicini
Managing Partner
Dipl. El.-Ing ETH / BWI